Home / Angeln / Der Neumond kommt näher

Der Neumond kommt näher

Hallo Leute

der Neumond kommt näher und somit steigt der Tidenhub, was auch die Butte mögen.
Wir hatten heute zwar absolut nicht einen Windzug auf dem Wasser, aber teilweise immer noch eine leichte Drift von 0,3kt.
Was auffällig war, die Heilbutte sind viel aktiver geworden und so konnten heute gleich mal 3 Butte gelandet werden.
Einige wurden im Drill verloren oder sind nur als Nachläufer gesichtet worden.

Werner Tomaselli mit seinem 119cm Butt auf einen schwarzen Gummimak

Herbert Ibele mit seinem 114cm Butt auf einen kleinen Rasselshad

Sven mit seinem 121cm Butt, gefangen auf Naturköder (ganzer Seelachs)

Walter Madlerner mit 2 knappen Meterdorschen, auf Pilker

Die „drei von der Tankstelle“

Jetzt sind wir gespannt auf Morgen, denn das Wetter sieht soweit gut aus und der Neumond ist dann noch näher!

 

 

tight lines

Sven