Home / Angeln / Heilhornet im September

Heilhornet im September

Moin Moin liebe Norwegen-freunde,

Ein letztes mal in diesem Jahr ging es für drei von uns nochmal zu Claudia und Timo nach Heilhornet. Also machten wir (Andreas, Sascha und Freddy) uns gestern auf den Weg von Hamburg über Amsterdam nach Trondheim, dort begrüßte uns das Nordland mit bestem Wetter strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 17 Grad. Die letzten 300 Kilometer fuhren wir gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht der Heilhornet Lodge entgegen.

Gegen 22 Uhr erreichten wir die Anlage in Heilhornet und wurden wie immer sehr herzlich durch Claudia und Timo begrüßt. Der Himmel gab auch sein Bestes und somit konnten wir noch das Naturschauspiel (Polarlicht) erleben. Nach einer Leckeren Erbsensuppe und einem kühlen Getränk ging es für uns auch zeitig ins Bett.

Am Heutigen Tage standen aufgrund der Windvorhersage erstmal Foto und Videoaufnahmen sowie das aufrüsten der Ruten auf dem Plan. Diese kamen später auch noch ein wenig im Fjordausgang zum Einsatz.

Andreas konnte sich zuerst entschneidern und legte einen schönen Pollack auf die Planken und toppte diesen noch mit einem schönen Dorsch. Leider lies der Wind es nicht zu diese kurze Ausfahrt noch zu verlängern und somit machten wir uns auf den Weg zurück zur Anlage, denn Morgen sieht der Wetterbericht sehr gut aus und diesen Tag wollen wir nutzen.

Also geht es für uns Heute früh ins Bett um euch morgen wieder berichten zu können.

Tight Lines euer

Arctic-Sea-Team