Home / News / Neulinge in Norwegen

Neulinge in Norwegen

Moin moin,

nach dem gestrigen Ausfalltag ging es heute mit Gästen der Heilhornet Seaside Lodge wieder raus auf´s Meer.
Sascha und ich sind, nach kurzer Besprechung, mit insgesamt sechs Booten Richtung Melstein und Gimsa gefahren.
Mit von der Partie war auch Tobias Koch, der bei den Magdeburger Meeresangeltagen im November, eine Reise für vier Personen inklusive Avor 215 gewann. Das Fieber hatte ihn und seine drei Mitreisenden gepackt.
Nach kurzem Tackle-Check und einigen kleinen Tipps von uns, war bei Tobias schon die Rute krumm.

Wieder und wieder wurden die Köder zum Grund gelassen, und nach kurzer Zeit mit schönen Fischen an die Wasseroberfläche geholt.

Für Tobias und seine Freunde war das ein sehr gelungener Einstand.
Auch hat es gezeigt das mit den nötigen Tipps, jeder in Norwegen seine Fische fangen kann.
Zum Abschluss noch eben das Filetieren und Verpacken der Fische gelernt, und schon kann die nächste leckere Mahlzeit auf die Teller kommen.

Bei Sascha auf dem Boot wurden ebenfalls sehr schöne Fische gefangen.
Dorsch, Rotbarsch und Heilbutt waren das Ergebnis an diesem ruhigen sonnigen Tag bei 3-4m/s

Da morgen leider wieder 10-11 m/s angesagt sind, werden wir versuchen am Straumen, vor der Anlage, ein paar Pollacks ans Band zu bekommen.

tight lines aus Heilhornet

Sascha und Stu