Home / Angeln / 14. Brandungs-Cup 2022

14. Brandungs-Cup 2022

Moin moin,

ich habe mich am Samstag auf den Weg Richtung Eckernförde gemacht. Dort stand der 14. Hagebaumarkt Brandungs-Cup auf dem Programm.
Veranstaltungslokal war der Gasthof „Grüner Jäger“ in Altendorf bei Eckernförde.
Nachdem sich alle Teilnehmer gegen 13 Uhr registriert hatten, wurden die Sektoren und Startplätze zugewiesen.

Sektor A: Ludwigsburg
Sektor B: Karlsminde
Sektor C: Langenholz

       

Für mich ging es in den Sektor B – Karlsminde auf Platznummer 16. Das Wetter über Eckernförde war sehr wechselhaft. Bedeckter Himmel, 15 °C, Wind aus Süd bis Südwest mit einer Stärke von 16 bis 21 km/h und vereinzelt Regen.

Für mich war die Eckernförder Bucht bis dato völlig unbekanntes Terrain. Schnell war der Platz aufgebaut und die Montagen montiert. Pünktlich um 15:00 Uhr fiel dann auch der „Startschuss“.

    

Es dauerte nicht lange, da rubbelte es bereits an der Rutenspitze. Der erste schöne Butt wurde gelandet … das fängt ja gut an …! Man konnte deutlich feststellen, dass die Fische im Hellen deutlich aktiver waren. Eine eindeutige Perlenkombination konnte man heute nicht festmachen. Die Standards liefen heute nicht so optimal, wie man sich das erhofft hatte.
Es war allgemein sehr mühsam an den Fisch zu kommen. Da die Krebse im Hellen auch sehr aktiv waren, machte es die Angelei noch etwas anspruchsvoller. Am Ende des Tages war ich guter Dinge und sehr zufrieden. Ich konnte mich in meinem „stark besetzten“ Sektor gut durchsetzen.

  

Es war eine sehr schöne und wirklich gut organisierte Veranstaltung.
Gerne werde ich im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

tight lines

Fabi