Home / 2017 / Mai

Archive für Mai 2017

Triple Shore Cup

Kommentare Triple Shore Cup 2017 Moin Moin liebe Brandungsfreunde. Zuerst einmal ein riesen Dankeschön für die tollen Rückmeldungen der letzten Stunden – Das Team hat sich sehr gefreut! Am Samstag fand der dritte und leider auch letzte Triple Shore Cup statt, die Gründe haben wir euch ja auf der Veranstaltung erläutert. Trotzdem möchten wir Danke...

Arctic-Sea-Team und der HSV

Hallo Norwegenfans 14 Tage Heilhornet-Seaside-Lodge neigen sich nun dem Ende zu. In den letzten Tagen durften wir gemeinsam mit Mitgliedern des HSV (Heeres-Sportverein-Vorarlberg – Sektion Fischen) die wunderbare Fischvielfalt, hier bei Heilhornet, erleben. Von Dorsch, Pollak, Seelachs, Schellfisch, Rotbarsch, Leng, bis hin zum geliebten Heilbutt konnten viele Fische gelandet werden und es wird sich keiner...

Heilhornet wird Gerockt

Ja Moin auch in den letzten Tagen gab es wieder ausreichend Fisch in Heilhornet. Von schönen Seelachsen, Meter-Plus-Dorschen, große Pollaks bis hin zum Knurrhahn, gab es alles, was das Anglerherz begehrt, aber seht selbst: Bilder sagen oft mehrals 1000 Worte: Der Höhepunkt war allerdings der Knurrhahn von Herbert Ibele, denn dieser ist nun nicht gerade...

Ruten und Buttnavigation vom feinsten

Hallo Norwegenfans Gestern Nachmittag ging es nun zum 2. Male raus, um den Bewohnern des Meeres auf die Schuppen zu rücken. Anfangs war der es noch ein wenig kappelig auf dem Fjord, aber später konnten wir wieder zu unseren beliebten Plätzen raus fahren und erneut wieder mit großem Erfolg. Aber zuerst eine kleine Navigationsstory vom...

Brandungsteam Kappeln Schlei unser Steini war dabei

Kommentare Moin Moin, Am Samstagmorgen machte ich mich auf den Weg zum Veranstaltungsort, dem“Landgasthof Boddelhoch“ um dort am 2. Gemeinschaftsfischen des „Brandungsteam Kappeln Schlei“ teilzunehmen. Am Veranstaltungsort angekommen, konnte ich gleich meine Startkarte ziehen und es wurde der Sektor B, dieser führte mich später an den Strand von Hasselberg. Die Veranstalter begrüßten die Teilnehmer und teilten...

Präsi und basteln mit dem HSV

Hallo Leute Heute, an unserem ersten Angeltag, haben wir auch gleich ersteinmal einen Ausfalltag. Da gestern Abend, nach einem herrlichen Essen von Anne-Marie und Herbert, schon klar war, dass wir heute nicht fischen können, hatten wir alle einen netten Abend und konnten viele Teilnehmer kennenlernen. Dabei haben wir gleich den Ablaufplan für den heutigen Tag...

Arctic-Sea-Team und der HSV

Kommentare Hallo liebe Norwegenfans Jens und ich befinden uns gerade auf den Weg nach Heilhornet, wo wir in den nächsten Tagen den „HSV“ betreuen werden. gemeint ist der „Heeressportverein Vorarlberg – Sektion Fischen“, die durch Herbert Ibele und Josef Köllner geleitet wird. Jens und ich werden versuchen, die „Jungs und Deerns“ bei Laune zu halten und...
1 2