Home / 2018 / April

Archive für April 2018

Rezept: Heringe fangen & zubereiten

Unsere Herings-Rezept Da sich unsere Jungs jetzt aus Norwegen abgemeldet haben, möchte ich die Zeit überbrücken und euch einmal zeigen, wie wir die zuletzt in der Schlei gefangenen Heringe zubereiten. Früher galt der Hering als „Arme-Leute-Essen“ und in Arbeitsverträgen stand teilweise geschrieben, dass es max. 2-3 Mal in der Woche Heringe oder Anderorts auch Stint...

Mal wieder Wetterchaos

Unser letzter Tag sollte uns wieder nach Gimsa bringen. Leider hat der Wetterfrosch sich mal wieder mit dem Wind ein bisschen verhauen. Es war nur möglich vor Melstein und im Ausgang des Kjellafjordes zu fischen. Wir hatten für die Eröffnungstour, hier in Heilhornet, von unseren Partnern „Geoff Anderson“ und „Casio Pro Trek“ einen Einkaufsgutschein und...

Neulinge in Norwegen

Moin moin, nach dem gestrigen Ausfalltag ging es heute mit Gästen der Heilhornet Seaside Lodge wieder raus auf´s Meer. Sascha und ich sind, nach kurzer Besprechung, mit insgesamt sechs Booten Richtung Melstein und Gimsa gefahren. Mit von der Partie war auch Tobias Koch, der bei den Magdeburger Meeresangeltagen im November, eine Reise für vier Personen...

Heringe in der Schlei

Moin Moin Aufgrund des schlechten Wetters bei Sascha und Jirka in Norwegen, übernehme ich hier mal das Ruder und berichte euch über die aktuell sehr guten Heringsfänge in der Schlei. Es ist April, das Wetter ist ein Traum und die Heringe in der Schlei sind in allerbester Beißlaune. Mit dem Heringangeln in der Schlei begann...

Heute hat es gerappelt im Karton

Hallo Leute Das Wetter für heute war „eigentlich „ nicht so dolle vorhergesagt, aber wir hatten ein Zeitfenster von 8-15Uhr, um nach Gimsa rauszukommen. Also haben wir einen Plan gemach., Stu ist auf das Boot von Stephan gegangen und ich habe die beiden Waldemar`s 😊 und Klaus genommen. Wir sind zusammen um 8:00Uhr nach Gimsa...

What the Fog

Hallo Leute Gestern haben Stu und ich uns wieder aufgeteilt, zwei Mann habe ich auf unser Boot genommen und Stu ist ein anderes Boot mit dem Rest der Besatzung gefahren. Gimsa und die Inselkette hinter Gimsa war heute das Ziel …also früh aus den Federn und los… Um die Ecke am Fjordausgang dachten wir „watt...

Heute war es ein zähes fischen.

Hallo Norgefans Wer kennt das nicht, man hat top Bedingungen (Sonne, angenehme Temperaturen und wenig Wind) und dann geht nichts! Dieses hatten wir heute, wir sind am Morgen die ersten Buttstellen angefahren, hatten super Driften, aber leider keine Kontakte. Nach 3 Stunden, haben wir den Platz gewechselt und haben es auf Dorsche probiert, sind ein...

Anreise und der erste Tag Heilhornet 2018

Hallo Norwegenfan´s Nachdem wir uns mit allen Teilnehmern zum „Saisoneröffnungs-Festival“ in Trondheim am Flughafen getroffen haben, sind wir vorgestern gut in der Heilhornet-Seasidelodge angekommen. Frei nach dem Motto: „Fischen erleben!“ Wir hatten am Abend auch noch ein Geburtstagkind – Stephan Brauer, ein Stammkunde von Timo, wurde von Samstag auf Sonntag junge 51 Jahre alt :-)....
1 2