Home / 2018 / Juni

Archive für Juni 2018

Arctic Sea Cup (Ende)

Hallo Leute 10 Tage Arctic-Sea-Cup in der Heilhornet-Seaside-Lodge gehen nun dem Ende zu. Unsere Sachen sind gepackt und wir warten jetzt auf den Bus, der uns zur Coloreline-Fähre nach Oslo bringt. Zuvor gab es, wie gewohnt, das legendäre Fisch-Abschlussbuffet und die Siegerehrung, die in diesem Jahr sehr knapp ausgefallen ist. Gewinner des 2. Arctic-Sea Cups...

Arctic Sea Cup

Heute war nun unser letzter Angeltag, denn morgen heißt es Boote und Gerät putzen, Unterkünfte verlassen und im Anschluss folgt noch die Siegerehrung und glaubt mir, es war sehr knapp am Ende. Heute war freies Fischen angesagt und die meisten Teilnehmer fuhren ein letztes Mal auf den Fjord, denn 8-9m/s. machten eine Fahrt auf die offene See, um Melstein, nicht möglich. Sascha, Gerald und Julien wollten es heute einmal auf Leng versuchen, denn diese müssen doch auch hier rumschwimmen – und richtig! Gerald konnte einen Lumb von über 1m landen und Julien einen schönen Leng von über 1,20m und einen Weiteren von über 1m.

Arctic Sea Cup

Hallo Norwegenfreunde Die letzten Tage waren bei uns sehr schlafraubend, anstrengend und spektakulär. Zuerst will ich aber von dem grandiosen Bergfest bzw. Grillabend berichten. Fabian Kracht servierte diverse Salate, Dips und Soßen – ein Traum, was der Mann so alles „basteln“ kann. Auf den Grill legte er dann Würstchen, Drumsticks und Flank-Steaks, die er auf...

Arctic Sea Cup

Hallo Leute Heute morgen aufgestanden und was soll ich sagen: „Dicke Suppe (diesig) draußen und 5Bft., zumindest auf der offenen See um Melstein und Gimsa Von daher war heute nur Fjordangeln möglich und es wurden schöne Küchenfische gefangen. Die aktuellen Messwerte sagen 7Bft. und das ist definitiv zu viel für uns Angler. Von daher sind...

Arctic Sea Cup

Hallo liebe Leute Wie bereits vorgestern angekündigt, ging es gestern Abend wieder raus zum Fischen, denn die Wetter.- bzw. Windvorhersage sah richtig gut aus. Das Wertungsfischen war bis 12:00Uhr heute Mittag angesetzt und es gab wieder einmal eine Überraschung und für die sorgte die „Möbius-Bande“, allen voran der „Banden-Leader“ – Timo Möbius höchstpersönlich! Timo konnte...

Arctic Sea Cup

Hallo Leute Heute konnten wir nun endlich die Empfangspräsente an die Teilnehmer verteilen, denn eine Ausfahrt war wegen des Windes leider nicht möglich, aber ausschlafen ist auch mal schön. Heute Nachmittag folgte eine Bastelstunde für alle Teilnehmer und nebenbei wurden diverse Fachgespräche geführt. An dieser Stelle danken wir schon mal unseren Partnern, wie Fishing-Adventure, Ursuit,...

Arctic Sea Cup

Hallo liebe Norwegenfan’s Gestern sind wir nun endlich mit allen Teilnehmern, hier in der Heilhornet Seasidelodge angekommen. Nach nur 4 Stunden Schlaf, ging es auch gleich heute morgen zum Fischen. Zuvor wurde aber erst noch gefrühstückt, die Veranstaltung eröffnet und nach der Bootsübergabe ging es raus auf das Meer. Wir wollten den heutigen Tag nutzen,...

Zweiter Arctic Sea Cup in Heilhornet

Hallo Norwegenfan´s, heute machen sich Sven, Gerald, Julien, Andre und Sascha auf den Weg nach Heilhornet, wo am Donnerstag der 2. Arctic-Sea-Cup startet. Leider sehen die Wettervorhersagen für die ersten Tage gar nicht gut aus. Wind bis 12m/s und Dauerregen sind vorhergesagt, aber die Jungs werden ihr Bestes geben, um die Gäste an den Fisch...

Baglimit schnell erreicht

Hallo und Moin Moin! Aufgrund der schlechten Dorschjahrgänge der letzten Jahre, kennen die Angler und der Angeltourismus ein neues Wort und zwar das Baglimit. Ich möchte hierzu gar nicht stärker drauf eingehen, welchen Schaden oder Nutzen, Vor.- oder Nachteil dieses Wort hat. Aber ich möchte euch von meiner Angeltour am vergangenen Sonntag erzählen. Kurzentschlossen fuhren...

Saltstraumen Festival Tag 6 (Finale)

Moin Moin liebe Norwegenfreunde, gestern war der letzte Wertungstag und wieder konnten die Festival-Teilnehmer tolle Fische auf die Messlatte legen. Besonderes Highlight: Ein Dorsch von knapp 16 Kilogramm, ein paar Heilbutte, die fast an der 20 Kilogrammmarke kratzten und ein paar schöne Steinbeißer. Nach dem Messen, zogen wir uns vom Betreuerteam zurück, um die Ergebnisse der...
1 2