Home / 2018 / August

Archive für August 2018

Schleipokal 2018

Ende Juli, war es wieder soweit und der Schleipokal stand vor der Tür. Wie bei jedem Pokal die selbe Frage: „Wie wird das Wetter?“ Die Prognosen deuteten auf nicht so gutes Wetter hin, wobei ich bei gutem Wetter eigentlich nur den Wind meine, denn gegen Regen gibt es ja wahrlich genug gute Kleidung. Aber es kam so, wie es kommen musste und die OSO 4Bft. später zunehmend 5Bft. und in Boen 6Bft. bestätigten die Vorhersagen.

Heilbuttalarm in Seter Brygge

Moin Moin liebe Angelfreunde, ja was soll man zu dieser Überschrift noch viel sagen ... gestern war ein super Tag, für uns alle hier, in Seter Brygge. Ausgeschlafen ging es um 10Uhr, bei ruhiger See und strahlenden Sonnenschein, raus aufs Meer. Die fahrt dauert ca. 35 Minuten und es wurde ein großes Plateau hinter der Schärenkette angefahren. Wir...

Dyrøysund im hohen Norden

Gestern und heute hatten wir hier am Dyrøysund eine bunte Fischkiste. Wegen der relativ geringen Strömung, ging es für uns erstmal 150 Meter vor die Anlage auf ein Sandplateau, um mit kleinen Gummifischen auf Heilbutt zu fischen, also Spinnfischen. Nach dem vierten Wurf, bekam Sven einen schönen Biss und seine Rute war bis zum Bersten...

Dyrøysund Sjöhus

Moin Moin Liebe Norwegenfreunde, Gestern morgen um 01:00Uhr begaben wir (Freddy Scheel, Arne Seiberlich und Sven Weide) uns auf den Weg nach Nordnorwegen, um eine neue Destination von Angelreisen Hamburg zu erkunden. Dyrøysund Sjøhus heißt unser Ziel und liegt an der bekannten Insel Senja. Nach der gestrigen Anreise, ließen wir den heutigen Tag ruhig angehen und begannen...

Top Revier in Mittelnorwegen

Gestern war unser erster Angeltag und hat schon alles übertroffen, was man sich vorgestellt hat. Unser Ziel, kapitale Pollacks zu fangen, ist aufgegangen und hat uns einen schönen Tag beschert. Heute hat uns der Wetterbericht wieder einen schönen, windfreien Tag vorausgesagt und wir konnten somit die Hotspots für Pollacks, Dorsch und co. anfahren. Aber wir...