Home / Angeln / Gemeinschaftsangeln Fehmarn – Bootsangeln „MS Karoline“

Gemeinschaftsangeln Fehmarn – Bootsangeln „MS Karoline“

Moin liebe Arctic-Sea-Freunde,
am Samstag traf ich mich mit meinen Teamkollegen, Thomas und Michael, um an dem diesjährigen Gemeinschaftsangeln der MAG (Meeresanglergemeinschaft Dorfmark) teilzunehmen. Veranstaltungsort war der Hafen Burgstaaken auf Fehmarn – MS Karoline.

   

Um 06:30 Uhr hatten sich alle Meeresangler auf dem Schiff eingefunden. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer wurden die Plätze zugeteilt und die zu erwarteten Fische und deren Mindestmaße verkündet, sodass wir pünktlich um 07:00 Uhr auslaufen konnten. Das Wetter war mal wieder gnädig und hat uns für diesen Tag nicht im Stich gelassen. Leicht bewölkter Himmel aber sonnig mit Temperaturen bis 18°C. Der Wind aus West mit etwa 18-21km/h sorgte für eine angenehme Drift.

Nachdem wir unsere Plätze aufgebaut hatten, war noch genügend Zeit, um bei Kaffee und Brötchen den ein oder anderen Klönschnack zu halten. Kurz vor Dahme kam dann so langsam geschäftiges Treiben auf, die Ruten und Montagen wurden startklar gemacht.

   

Als sich die „Karoline“ so langsam in die erste Drift schaukelte, warteten alle gespannt auf das obligatorische „Hupen“. Im Anschluß wurden sämtliche Montagen auf Tauchfahrt geschickt und mit großer Erwartung auf die Rutenspitzen geblickt. Die An- und Abdrift waren schon sehr unterschiedlich, sodass man sich erst einmal orientieren musste, welches Gewicht nun den zuverlässigen Grundkontakt sicherstellte. Hatte man sein optimales Gewicht gefunden, konnten auch schon nach einigen Metern Drift die ersten Butte über die Reling gehoben werden. Gefischt wurde mit klassischen Buttlöffel Systemen in den Größen 80-120gr., bzw. mit Festbleimontagen mit langen Nachläufern, die sich gerade am Bug als sehr fängig herausstellten.

     

Zur Mittagszeit wurde noch einmal ein Platzwechsel vollzogen. Zu den favorisierten Plätzen gehörten mal wieder das Heck und der Bug. Aber auch an Back- und Steuerbord wurden Fische gefangen.
Am Ende des Tages war es ein tolles und gut organisiertes Gemeinschaftsangeln mit netten und vor allem fairen Sportskollegen und Freunden.
Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

Das Team bedankt sich bei Thomas Stolte (MAG-Dorfmark) für das herrliche Gemeinschaftsangeln auf Fehmarn.

tight lines euer

Arctic Sea Team