Home / Ausrüstung / Lowrance Update

Lowrance Update

Moin Moin liebe Technik Liebhaber,

Mit dem letzten Softwareupdate hat Lowrance viele neue Funktionen für das (HDS gen 3, Carbon sowie Elite TI) eingebunden. Unter anderem das Genesis Livemapping, die Handybenachrichtigung*, Yamaha Integration Nummer 2, Evinrude Integration* und den Fusion-Ethernet-Support*.

(Mit * gegenzeichneten Funktionen nur beim HDS Carbon verfügbar)

Ich möchte allerdings erstmal auf die Handy Benachrichtigungen und das Genesis Livemapping eingehen. Handybenachrichtigungen auf dem HDS Carbon sehen und antworten. Gut, ein Feature was man nicht umbedingt braucht aber wenn man es schon hat, warum nicht nutzen? Eben das dachte ich mir auch, also eben das Handy über Bluetooth verbinden und schon funktioniert es. Was ich als ein sehr tolles Feature empfinde, sind die vorgegebenen Sofortantworten die mir das Gerät vorschlägt, wobei mir „Can´t talk now, I´m fishing am“ besten gefällt.

Im Hintergrund seht ihr die 2. spannende Funktion und zwar das CMap Genesis Livemapping, und das funktioniert wie folgt. Alles was ihr dazu braucht ist eine aktuelle CMap Seekarte, und eine Zweite weitere, leere Micro SD karte. Und siehe da, das Gerät fängt nach auswählen einer Overlay Funktion, die Genesis Live heißt, an, die Seekarte so zu verändern das man alle 1/2 Fuß eine neue Tiefenlinie bekommt. Natürlich je nach Tiefe. Natürlich muss das Gerät über einen Geber oder eben ein Geber muss im Netzwerk eingepflegt sein.

Für mich wieder eine sehr tolle Entwicklung ohne das vorherige hochladen von Kartenmaterial. Ich wünsche euch beim Ausprobieren und Testen – Viel Spaß und Erfolg auf dem Wasser.