Home / Reise / Saltstraumen Festival Tag 1

Saltstraumen Festival Tag 1

Moin Moin liebe Norwegenfreunde

Aktuell begleiten Gerald und ich das Saltstraumen Festival 2018 – Volume 1 von Angelreisen Hamburg, hier in der Anlage Saltstraumen Brygge.

Nach der gestrigen Anreise der Teilnehmer, konnte Ares Prien heute morgen, pünktlich um 8:00Uhr, die Teilnehmer geschlossen begrüßen und das Festival eröffnen. Nach Bekanntgabe der Regularien und kleinen Hinweisen durch den Campbetreiber, erhielt jeder Teilnehmer ein Starterpaket der Firma Daiwa/Cormoran und konnte sich auch sofort auf den Weg in die Fischgründe machen. Nachdem alle Teilnehmer zum Fischen waren, konnten auch wir für ein paar Stunden zum Angeln raus und dies ganz erfolgreich. Nachdem Vergnügen Fischen, ging es für uns zurück zur Anlage, denn die Fische der Teilnehmer wollten noch gemessen und aufgelistet werden. Um 19:00Uhr begannen wir mit dem Messen der Teilnehmerfische und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Es wurden Dorsche bis 23Kg, gute Küchenbutte, Seelachse der Metermarke und sogar die ersten Steinbeißer und Rotbarsche auf die Messlatte gelegt. Nachdem Messen konnten wir noch dem ein oder anderen Teilnehmer in Gerätefragen, Reviertips und Echolotfragen Hilfestellung geben und den morgigen Tag verkünden.
Morgen sind wir dran und prämieren den größten Fisch mit einem Gutschein unseres Partners Geoff Anderson. Diesen werden wir morgen, beim Grillabend von Frank Dathe, übergeben.