Home / Angeln / Die Kleinen ganz groß

Die Kleinen ganz groß

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Schleipokal 2019, denn durch abklären der Rechtslage konnten wir das beliebte Gemeinschaftsfischen zum „Nahrungserwerb“ durchführen. Und was soll ich sagen, bei herrlichem Wetter starteten die Teilnehmer zusammen mit ihren Kindern oder Beifahrern pünktlich zum Angelplatz, um dort gezielt dem Plattfisch nachzustellen. Und der Ein oder Andere war erfolgreich.

Aber fangen wir doch mal bei den Kleinen an. Der diesjährige Schleikönig der Junioren ist Paul, denn dieser konnte zusammen mit seinem Opa ein paar schöne Fische erangeln. Gefolgt sind Paul, Ronja und sein jüngerer Bruder Pepe, ebenfalls bei den „Opas“ auf den Booten. Und was gibt es Schöneres als strahlende Kinder, die aus den Booten aussteigen und sagen „Das war ein Wunderschöner Ausflug!“

Aber auch die weiblichen Teilnehmer mussten sich nicht verstecken und somit konnten Elisabeth, gefolgt von Swetlana und Birgit den Tag für sich entscheiden.

Bei den Herren war es Knapp zwischen Dominic, Michael und Thomas.

Den Größten Fisch prämierten wir mit einem tollen Werkzeugset, gesponsert von „Köthe Schweißtechnik“ dieses gewann Roland für eine Flunder von 53 Zentimetern.

Apropos Sponsoren, ich möchte mich noch einmal herzlichst bedanken bei:

Lowrance, Geoff-Anderson, Casio Pro Trek, Zebco Europe, Tronixpro, Köthe Schweißtechnik und Kütter & Küste.

Die Fische wurden am Abend gemeinsam gegessen und dienten ausschließlich dem menschlichen Genuss.

tight lines euer

Arctic-Sea-Team