Home / Angeln / Heilhornet – Tolles Wetter und zufriedene Gäste

Heilhornet – Tolles Wetter und zufriedene Gäste

Moin Moin

Heute erreichten uns die letzten Gäste der diesjährigen Ostertour. Nach einem entspannten Osterfrühstück ging es an die Bootseinweisungen und im Anschluss „leider“ mit dem ablaufenden Wasser hinaus in den Schärengarten rund um Gimsa.

Auf meinem Guidingboot, ging es sofort gut los, der jüngste Matrose Raffael fing einen schönen Küchendorsch.

Die weiteren Boote, mit denen wir telefonisch gut im Kontakt standen, meldeten Seelachse, Dorsche und einen Wahnsinns Pollack, den Joris in einem 10 minütigen Drill bezwang. Beim Messen brachte er stattliche 94cm auf das Maßband, schöne „Kirsche“. 😉

Im Hafen angekommen, knipsten wir die obligatorischen Erinnerungsfotos.

Anschließend zeigte Sascha den Gästen das Filetieren und den Umgang mit dem Fisch, gerade für die Jungangler ein sehr spannendes Schauspiel!

Das Wetter für Morgen sieht sehr gut aus, wir werden eine längere Ausfahrt machen und hoffentlich den einen oder anderen Fisch hier präsentieren können.

tight lines euer

Freddy