Home / Reise / Saltstraumen Festival Tag 3

Saltstraumen Festival Tag 3

Hallo liebe Norwegenfreunde

Heute meinte das Wetter es nicht allzu gut mit uns. Der Morgen begrüßte uns mit einer dicken Wolkenschicht und frischen westlichen Winden. Wir fuhren zum Schärengürtel vor Bodø, denn wir wollten es nochmal gezielt auf Heilbutt versuchen, dieser blieb uns leider verwehrt. Bei den Festivalteilnehmern lief es besser und wir konnten den einen oder anderen Butt auf die Messlatte legen. Seelachse und Dorsche waren auch vertreten und zur besonderen Überraschung, gab es einen schönen Pollack sowie einen Seeteufel. Für den morgigen Tag sieht es wettertechnisch leider nicht viel besser aus, was bei diesem tollen Revier aber kein Grund zur Trauer ist, denn mit dem Saltstraumen, dem Indre Sundan und dem angrenzendem Skjerstadfjord gibt es keine Ausfalltage. Für die morgige Wertung gibt es eine kleine Überraschung aus dem Hause Casio Pro Trek, seid gespannt.