Home / Angeln / 21 Monate ohne Norwegen

21 Monate ohne Norwegen

Moin Moin,

Vor einer Woche bin ich hier in Heilhornet angekommen. In erster Line um unseren Freunden Claudia, Timo und Tobi zu helfen, ihre Anlage so schnell es geht nach oben zu fahren. Als Timo mich anrief, weil ein Mitarbeiter krank geworden ist und fragte, ob ich ihm helfen könnte, da brauchte ich nicht lange überlegen. Ich hatte eh Urlaub, da unser Cup in 2021 wieder einmal Covid-19 bedingt ausfallen musste.
Also habe ich mein Auto gepackt und bin am 09.07.2021 nach Norwegen aufgebrochen. Meine Reise führte mich über Dänemark, Schweden nach Norwegen, wo ich mir kurz hinter Oslo meinen Schlafplatz gesucht habe.
Ich war nach 13 Stunden Autofahren so ziemlich kaputt, habe mir was schönes zu Essen gemacht und mit einem Bierchen, bei tollem Sonnenuntergang, den Tag ausklingen lassen.

Am nächsten morgen, haben mich Claudia, Timo und Tobi auf der E6 eingesammelt und wir haben zusammen die letzten 800Km hinter uns gebracht.
Um 23:00Uhr sind wir in Heilhornet angekommen. War das schön, nach so langer Zeit wieder hier zu sein.

Aber es war für mich erst Mal nicht die Zeit um Fischen zu gehen, sondern die Zeit um Claudia, Timo und Tobi zu helfen. Es mussten alle Boote abgeplant und voll durchgecheckt werden. Wer schon einmal hier war, der weiß, was er hier für tolle Boote bekommt. Top gefelgt und so sollten sie auch ins Wasser kommen

Wir haben es geschafft, alle 15 Boote in 6 Tagen einsatzbereit zu machen, zusätzlich haben wir neue Bojen im Hafen gesetzt, haben das Filetierhaus klar gemacht und alle Unterkünfte für die Gäste fertig gemacht.

Es waren lange, arbeitsreiche Tage. Von morgens 8:00Uhr bis abends 22:00Uhr haben wir hier gerockt und ich habe den aller höchsten Respekt vor der Leistung, die hier von Saison zu Saison immer wieder erreicht wird, um diesen guten Qualitätsstandard zu erreichen und vor allem zu halten. Was da alles hinter steht sieht man in den meisten Fällen oft nicht.

Jetzt ist die Anlage hochgefahren und Timo seine (Hasen) Boote stehen alle in ihren Boxen.

Ab heute kommen die ersten Gäste und ich freue mich sehr, dass ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte, dass das für die drei ein guter Start wird.
Ich werde noch bis zum 30.07.21 hier sein und werde bestimmt zum Fischen kommen und dann meine Erlebnisse hier mit euch teilen.

Viele Grüße aus Heilhornet

Hausi