Home / Angeln / Sechs Tage Sturm und Regen

Sechs Tage Sturm und Regen

Was war das denn bitte?
Sowas habe ich hier im Juli auch noch nicht erlebt.
Das man mal ein, zwei Ausfalltage hat O.k., aber gleich eine ganze Woche – Wahnsinn!
Das war hier echt hart. Viele der Gäste konnten ihre Fische am Simlestraumen fangen, aber dieses war auch nicht gerade ein Vergnügen. Zum Wind hatten wir Regenschauer die es echt in sich hatten.
Gestern Abend konnten wir dann endlich mal wieder fischen. Wir sind ein paar stellen in der Kjella angefahren und konnten ein paar gute Küchendorsche in unsere Kiste packen.


Dann legte sich der Wind immer und immer mehr und die Wettervorhersage sah auch gut aus, sodass wir den ersten Vorstoß Richtung offenes Meer wagen konnten. Mit „wir“ meine ich Felix und mich. Felix und seine Familie haben hier Urlaub gemacht und dieser viel, was das Wetter und das Rausfahren angeht, ziemlich ins Wasser.


Felix ist 15Jahre alt und ein begeisterter Angler. Er hat im letzten Jahr einen Heilbutt von 1,71m gefangen, der wieder schwimmen durfte. Also hatte ich einen sehr engagierten jungen Mann auf meinem Boot.
Wir haben Melsteinen angefahren. Die Wellen legten sich mehr und mehr und die Drift war mit 0,5-0,8sm auch super. Bei der ersten Drift konnten wir schon gute Küchendorsche verhaften und wir haben zwei super Bisse leider nicht festmachen können.


Bei der zweiten Drift haben wir die Haken größer gewählt und eine Rute mit einen Seelachs bestückt, dieses Sollte sich für uns auszahlen und wir konnten dann Dorsche bis über die Metermarke fangen.
Super, was für eine tolle Nacht und noch ein schöner Abschluss für Felix, der mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester jetzt auf dem Heimweg ist.

Heute Abend geht´s wieder raus!
Die Tide läuft gut und ich werde mal den weiteren Vorstoß wagen.

tight lines und viele Grüße aus Heilhornet

Sascha