Home / Angeln / Ein Butt war uns Heute vergönnt

Ein Butt war uns Heute vergönnt

Hallo Norwegenfan´s,

heue war ich mit einem guten Freund, Timo Möbius  (ein Festivalteilnehmer erster Stunde) zum Heilbutt fischen draußen.
Es war Timo’s letzte ausfahrt, denn heute Nacht macht er sich auf den Weg zum Flughafen.
Wir sind gegen 12:30Uhr Richtung Gimlinger gestartet, denn die Bedingungen waren nicht so klasse.
Leider haben wir immer noch den scharfen Nord/Ost Wind, der uns die -1°C noch ein bisschen kälter anfühlen lässt.
Das schöne war, dass die Sonne gelacht hat und keine Wolke am Himmel zu sehen war.
Wir setzten die ersten Driften an und mussten feststellen, dass wir nicht tiefer wie 30-35m fischen konnten, denn der Wind brachte uns auf 1,6sm Driftgeschwindigkeit.

Für Heilbutt eigentlich optimal, wenn das Wasser wenigstens schon ein bisschen wärmer wäre – Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wir hatten, immer mal wieder gute, kampfstarke Dorsche am Band, die wir schonend zurückgesetzt haben – Timo brauchte einen Deckel (Heilbutt) für seine Kiste (Fischbox).

Wir liefen noch ein paar weiter Plateaus an, aber leider ohne Butterfolg.
Da Timo aber noch seine Sachen packen musste, sind wir gegen 17:30Uhr wieder rein gefahren.
Das war aber nicht so schlimm, denn wir Angler wissen ja: „Nicht jeder Tag kann ein Fangtag sein“ – und das trifft gerade beim Heilbuttfischen zu.

Wir hatten trotzdem viel Spaß und ich freue mich auf die nächste Tour mit Timo Möbius.

tight lines

Sascha Hausmann

Arctic Sea Team