Home / Angeln / Endlich „Anbrandeln“

Endlich „Anbrandeln“

Am Wochenende war es für mich auch endlich soweit, angeln gehen. Das Jahr lief bis jetzt nicht so wie ich mir das gedacht hatte, denn ich wollte eigentlich schon viel früher los, aber da kann man manchmal nichts dran ändern.

Egal, jetzt war es so weit, ich habe meine Sachen eingeladen und das Wetter war auch auf meiner Seite. Blauer Himmel, Sonnenschein und Wind aus Süd/Ost – perfekt.

Ich bin schnell noch eben bei der Angeboxx vorbeigefahren und habe meine Würmer abgeholt. Ein echt toller „kleiner“ Angelladen in Hammoor, nicht weit von der Autobahn A1, Richtung Lübeck, Ausfahrt Bargteheide.

Bei der Angelboxx könnt ihr jetzt auch Produkte von Tronixpro bekommen, es ist zwar noch nicht alles eingetroffen, aber reinschauen lohnt sich immer auf dem Weg zur Küste.

Mein Weg hat mich danach nach Dahme verschlagen. Da der Dorsch noch Schonzeit hat und das neue Baglimit die Angellei auf diesen Fisch uninteressant macht. Hoffentlich erholt sich der Bestand und wir dürfen diesen in zwei, drei Jahren wieder befischen.

Ich habe in Dahme so gegen 14:30Uhr meine Köder ins Wasser geworfen. Nach ca. 30min. hatte der erste Butt den Weg an meinen Haken gefunden und ich hatte meinen ersten Fisch 2022 im Eimer – das war schon ein schönes Gefühl.

Auch endlich mal wieder raus zu kommen, das Meer zu riechen und den Wellen zu lauschen, war schon großartig und das macht diese Angelei für mich so besonders und einzigartig.

Dann hat mal ein schönes Exemplar von Plattfisch meinen Haken genommen, jetzt sind die größeren Butte unterwegs…Was für ein schöner Fisch und für diese Jahreszeit schon erstaunlich gut im Futter.

Es stellte sich dann eine Beissflaute ein, die bis nach der Dämmerung anhielt. Zeit für mich, mal etwas zu Essen und alles klar zu machen für die Nacht.

Die Fische waren dann auch ein bisschen aktiver und ich konnte meine ersten Doubletten fangen, sehr schön.

So konnte ich meine Würmer bis zum letzten Wurm aufangeln und ich bin mit einem gut gefüllten Eimer gegen 21:00Uhr zurück zu meinem Auto gegangen.

Für mich war das ein schöner Saisonauftakt, so kann es weiter gehen.

Viele Grüße vom Meer und tight lines für 2022 für euch alle!

Sascha