Home / Angeln / Nächster Halt – „Altenteil“

Nächster Halt – „Altenteil“

Am Samstag hat es mich mal wieder auf die „Sonneninsel“ Fehmarn verschlagen. Bei bestem Wetter, Sonnenschein, 10°C und Wind aus Nord/Ost mit 6-10m/s habe ich mir den Strand Altenteil ausgesucht.

So gegen13:30Uhr habe ich meine Ruten aufgebaut.

Ich wollte auch mal meine neue Tronixpro Competition Match ST ausprobieren. Diese Rute hat ein hartes Rückgrat aber eine total weiche Spitze. Das WG ist mit 175g angegeben, optimal sind 110-120g. und zu dieser Rute werden wir einen eigenen Bericht bringen. Ich kann für meinen Teil nur sagen…“ Watt für ein Geiler Stock“.

Es lief im Hellen ganz gut und die ersten „Scheiben“ ließen nicht lange auf sich warten.

Ein Plattfisch nach dem Anderen fand den Weg in meinen Eimer.

Bis der Abend hereinbrach konnte ich meinen Eimer mit guten Fischen füllen, aber auch gerade so viele, wie ich verwerten konnte. Gegen 21:00Uhr habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht.

Mal schauen wo es mich nächstes Wochenende hin verschlägt.

tight lines

Sascha