Home / Angeln / Es tock!t wieder an der Ostsee

Es tock!t wieder an der Ostsee

Moin liebe Arctic-Sea-Freunde,
ich hatte mal wieder das große Vergnügen und durfte einige neue Produkte aus dem tock! OSTSEE TACKLE Programm testen. Am Wochenende ging es dafür auf die Insel Fehmarn. Dort hatte ich mich mit zwei weiteren Angelkollegen verabredet, um mit der „MS Lana II“ einige markante Plattfischgründe anzusteuern.

   

Das Wetter war traumhaft, blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein und eine gute Strömung im Fehmarnsund – es passte an diesem Tag einfach alles perfekt zusammen! Der erste Spot war bereits nach kurzer Fahrtzeit erreicht und die Montagen wurden zu Wasser gelassen. Gefischt haben wir an einer interessanten Kante, welche von 7 m auf 13 m abfiel. Eine wirkliche Bank für dicke Platten.

      

Die Butte lagen dort wohl gestapelt und die Bissfrequenz war enorm. Überwiegend nahmen Schollen und Flundern die Köder – und was für schöne „Scheiben“. Gerade zu dieser Zeit sind sie ordentlich fett gefressen und in einer erstklassigen Küchenqualität.

   

Mein Teamkollege Freddy war ebenfalls mit seinem Boot unterwegs und meldete mir auch bei ihm sehr gute Plattfischfänge am tock! OktoRig, welches er am leichten Buttlöffel angeboten hat.

Schöne Scholle am tock! OktoRig  

Zum Gerät mit welchem ich u.a. an diesem Tag sehr erfolgreich unterwegs gewesen war.

Tackle Check:

* tock! Ostsee Plattfisch Spin 240

* tock! Doppeltock!er System

* tock! Löffel

www.tock-die-ostsee.com

Schaut mal vorbei, vielleicht ist das ein oder andere für euch dabei – der Spaß ist garantiert!

tight lines euer

Arctic Sea Team