Home / News / Hagebaucup 2017

Hagebaucup 2017

Moin Moin,

 

Am vergangenen Samstag war es soweit und der Hagebaumarkt Rendsburg veranstaltete den 9. Hagebaumarkt Brandungscup.

Gegen Mittag machte ich mich mit meinem Kumpel Sven auf den Weg zum Startlokal grüner Jäger nach Eckernförde. Steini war schon vor Ort und ahnte Böses bezüglich der gemunkelten Strände. Zur Auswahl standen Karlsminde, Langholz und Ludwigsburg. Zu diesen entschied sich der Veranstalter aufgrund der gesperrten Straßen und des Wetters insbesondere der Windverhältnisse.

Ich zog die Gelbe Startkarte, es ging nach Karlsminde. Da der Strand für mich neu war, war ich guter Dinge und Baute mein Equipment auf, suchte für mich die passenden Vorfächer aus und um 16:00Uhr flogen die ersten beköderten Systeme in Richtung Wasser. Zumindest bei der ersten Rute, denn bei der Zweiten verabschiedete sich das Vorfach mit einem Lauten „Zisch“ in die ewigen Jagdgründe…
Toller Anfang, also Spule getauscht und auf ein Neues… und es geschah nichts also absolut gar nichts. Weder bei mir noch bei meinen unmittelbaren Nachbaren. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte man von vereinzelten Fängen und gegen 20:00Uhr hieß es: „3 sind hoch“, also weiter kämpfen. Um 21:00Uhr  konnte ich die erste Scheibe landen, diese brachte 40cm auf die Messlatte. Die Motivation stieg und weiter ging es. Um kurz nach 21:00Uhr konnte ich die 2te und leider auch letzte Flunder von 29cm landen. Um 22:00Uhr war das Angeln zu Ende.

Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass meine 2 Fische in dem Sektor nicht ganz so verkehrt waren, denn in Karlsminde wurden gerade mal 51 Fische gefangen, somit wurde ich im Sektor 12ter und gesamt 36ster. Insgesamt wurden 311 Fische von 117 Teilnehmern gefangen.
Dieter Großmann konnte sich den Gesamtsieg erangeln.

tight lines euer

Arctic-Sea-Team