Home / Angeln / HAMBURGER – BOOTSANGLERTAGE 2023

HAMBURGER – BOOTSANGLERTAGE 2023

Moin liebe Arctic-Sea-Freunde,
am letzten Wochenende hieß es für meine Teamkollegen Thomas Fischer, Michael Siegmund und mich “ Leinen los “ für die „Hamburger Bootsanglertage 2023“. Veranstaltungsort war, wie auch letztes Jahr, die MS-BLAUORT in Laboe. Gefischt wurde an zwei Tagen mit leichten Naturködersystemen auf Scholle, Flunder und Kliesche. Am Samstagmorgen wurde die Veranstaltung durch den Hamburger Bootsreferenten eröffnet. Nach Bekanntgabe der Regularien und Verlosung der Startkarten konnten alle Angler ihre Plätze an Bord einnehmen und ihr Gerät startklar machen.

 

Kurz darauf legte die MS-BLAUORT ab und nahm Kurs auf die Kieler Förde in Richtung der Angelspots. Nach relativ kurzer Fahrtzeit waren die ersten Sandbänke erreicht und das Angeln konnte nach dem obligatorischen „Hupen“ beginnen. Bereits in den ersten Driften konnten dann auch schon die ersten Butte an Bord gehoben werden. Das Wetter bescherte uns an beiden Tagen wirklich tolle Bedingungen zum leichten Naturköderangeln auf Plattfisch, sodass alle Angler ihren Fisch fangen konnten.

 

An beiden Tagen war deutlich festzustellen, dass große Perlen, Spinnerblätter und grelle Farben ganz klar im Vorteil waren. Die Bissattacken der Plattfische fielen dagegen sehr zaghaft aus. Eine Vielzahl der Fische waren nur ganz eben am Maul gehakt, so gingen dann leider auch einige im Drill verloren. Nach zwei erfolgreichen Angeltagen ging am Sonntag auch diese tolle Veranstaltung zu Ende. Im Anschluss fand im Hafen von Laboe noch eine kleine Siegerehrung statt. Sönke Fries konnte sich mit einem wirklich tollen Ergebnis den Wanderpokal „Hamburger Bootsanglertage 2023“ sichern. Herzlichen Glückwunsch Sönke für deine hervorragende Leistung im Verband! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren Tronixpro, Geoff ANDERSON und Casio Protreck bedanken, die uns tolle und hochwertige Sachpreise zur Verfügung gestellt haben, welche wir am Ende an alle Teilnehmer verlosen konnten.

   

Unter anderem freute sich Hannes Konschalka über eine Casio Protreck Uhr – Model PRW-6000-1ER. Lieber Hannes, wir wünschen dir ganz viel Spaß mit dieser wirklich tollen und hochwertigen Uhr.

Es war wieder eine wunderbare Veranstaltung vom „Hamburger Meeresangler Verband“ . Wir bedanken uns natürlich auch bei der Familie Jasper, der MS-BLAUORT, für Ihren tollen Service an Bord. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei! In diesem Sinne wünschen wir euch „immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“!

tight lines euer

Arctic Sea Team