Home / Angeln / BRANDUNGSANGELN IM FRÜHJAHR

BRANDUNGSANGELN IM FRÜHJAHR

Moin liebe Arctic-Sea-Freunde,

herrliches Wetter, tolle Temperaturen, endlich ist das Frühjahr da! Für mich immer die schönste Zeit, um Brandungsangeln zu gehen. Also Sachen gepackt und los an die Küste! Die Bedingungen waren wirklich super, ordentlich Sonne mit einer frischen Brise Wind aus Ost. Ich hatte mir hierfür den allseits bekannten Strand in Hohwacht ausgesucht. Der wohl bekannteste Platz liegt zwischen dem Hafen Lippe und dem Restaurant „Zum Klabautermann“.

 

Der Angelplatz links neben der Mole ist durch den Zufluss des kleinen Flusses aufgrund des hohen Nahrungsangebotes sehr vielversprechend. Das Wasser ist dort bereits in ca. 80 m etwa 1,80 m tief. In diesem Bereich lässt sich bereits auch am Tage erstklassig auf Butt und Meerforelle fischen.
Weiter links vom Restaurant an der beginnenden Steilküste fällt das Wasser erst bei etwa 130 m auf ca. 3 m ab. Direkt in dieser Rinne lassen sich ebenfalls sehr gute Butt und Meerforellen fangen. Diese Stelle ist eher für gute Werfer zu empfehlen.

     

Durch die Mündung am Hafen Lippe gelangt auch reichlich Süßwasser ist die Hohwachter Bucht, sodass auch Alande, Barsche und Aale dort keine Seltenheit sind. Der Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Strandnähe, sodass das Gerät relativ schnell zum Platz gebracht werden kann. Der sehr steinige Strand ist für Brandungsangler etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber ohne Probleme gut befischen! Für mich ist der Strandabschnitt Hohwacht-Lippe immer wieder eine Reise wert.

tight lines euer

Arctic Sea Team