Home / News / Heute war es ein zähes fischen.

Heute war es ein zähes fischen.

Hallo Norgefans

Wer kennt das nicht, man hat top Bedingungen (Sonne, angenehme Temperaturen und wenig Wind) und dann geht nichts!

Dieses hatten wir heute, wir sind am Morgen die ersten Buttstellen angefahren, hatten super Driften, aber leider keine Kontakte.
Nach 3 Stunden, haben wir den Platz gewechselt und haben es auf Dorsche probiert, sind ein paar Unterwasserberge angefahren, aber so richtig wollten die „Jungs“ nicht.
Wir haben hier eine völlig unscheinbare Stelle, dieses ist einfach nur ein „Kreuz“ auf der Seekarte mit einer 75 drauf. Diese Stelle ist ein seichter Berg, mitten in einer Rinne, die auf beiden Seiten abfällt. Das war meine letzte Option heute was ans Band zu bekommen – Also hin da und Pilker raus.
Kaum am Grund angekommen, hatte Jirka schon den ersten Dorsch drauf. Diesen schnell versorgt und schon war der nächste drauf.

Diese Stelle hatte uns den Tag gerettet!
Wir konnten schöne Küchendorsche fangen, es war auch noch ein toller Rotbarsch „als“ Beifang dabei und eine toller Lump ist auf Jirka´s Pilker reingefallen.

So konnten wir diesem „schwierigen “ Tag doch noch was Gutes abgewinnen. Morgen geht es wieder raus, nur leider hat der Wind schon zugenommen, sodass das Fischen noch schwieriger wird.
Wir schauen mal, was wir am Abend auf die Planken legen können, wir werden berichten …

tight lines

Jirka und Sascha