Home / Angeln / Jahresabschluss Lachse

Jahresabschluss Lachse

Moin Moin

Zwischen den Feiertagen rief mich Jan Krohn vom Team Grizzly-Lures Deutschland an, und fragte mich, ob wir das Jahr nicht mit einer schönen Trollingtour beenden wollen. Gesagt getan, also setzte ich mich ins Auto und fuhr zu Jan, um von dort aus die letzten 300 Km  bis zum Zielhafen gemeinsam zu fahren.
Abends Angekommen, tauschten wir noch einen Schlauch für die Deckswaschpumpe aus, und testeten diese und nach einer Grillwurst ging es dann auch ins Bett, um am nächsten Tag fit für die Fischerrei zu sein.
Morgens stärkten wir uns noch beim Bäcker mit Kaffee und belegten Brötchen und stachen pünktlich um 08:00Uhr mit der „Brotherhood“ aus dem Hafen von Glowe in See.
Im erhofften Fanggebiet angekommen wurde kurz die Taktik beratschlagt und schon gingen die 6 Ruten mit ihren Ködern ins Wasser.

Bis 12:00Uhr bekamen wir lediglich eine Fangmeldung, was unserem Spaß an der Sache nicht trübte, ich witzelte noch ein wenig rum, dass meine Lachszeit ja erst um 12:25Uhr wäre und kaum ausgesprochen, rauschte auch schon die obere Riggerrute ab und nach kurzer Zeit hatten wir den ersten silbernen Lachs im Boot.

45min. später rauschte die untere Riggerrute ab und auch diesen Fisch konnten wir nach kurzer Drillzeit landen.

Im Anschluss mussten wir auch schon alles räumen und den Heimweg antreten, da  sich das Wetter zunehmend verschlechterte und wir noch gut eine Stunde zurück in den Hafen von Glowe fahren mussten.

Trotz des immer schlechter werdenden Wetters, haben wir 2 sehr schöne Fische mit in den Hafen nehmen können und vor allem hatte ich super viel Spaß und einen herrlichen Trollingtag an Bord der „Brotherhood“ von Jan Krohn – danke!
Es müssen halt nicht immer die Großen Fische sein, um glücklich und zufrieden in den Hafen zu fahren – Nein, jeder Fisch, auch die kleineren Exemplare sind sehr begehrenswert und vor allem schmecken die viel besser!

Tight Lines euer

Freddy Scheel