Home / Angeln / Meine Brandungssaison ist eröffnet

Meine Brandungssaison ist eröffnet

Nun ist auch für mich die Brandungssaison eröffnet und mein erster Angeltrip hat mich an die Ostküste von Schleswig-Holstein verschlagen.

Die Bedingungen waren nicht ganz optimal, denn ich hatte klares Wasser und Rückenwind, aber das war für den ersten Ansitz völlig o.k.!

Ich habe um 15:30Uhr meine Köder in die Ostsee geworfen. Es dauerte nicht lange und die ersten Klieschen haben ihren weg in meinen Eimer gefunden.

Die Fische waren am Tage deutlicher aktiver, als im Dunklen bzw. am Abend. Ich konnte auch diese schöne Flunder Fangen, die mit knappen 45cm ein Hightlight war und sehr gut im Futter stand.

Ich habe bis zur Dunkelheit sehr gut gefangen, aber dann war auf einmal Schluss und eine Armada Krebse ist eingefallen. Ich konnte nicht genug Würmer auf die Mundschnur stecken, damit die Fische die Köder finden konnten, denn die Krebse waren immer schneller und nach 5 Min. waren beide Mundschnüre Leer.
Das war für mich das Zeichen, den Heimweg anzutreten.

Es war wieder mal eine tolle Zeit am Wasser und ich freue mich auf die nächsten Monate.

tight lines

Sascha