Home / Angeln / Doc and Friends Cup 2021 unter 2G+

Doc and Friends Cup 2021 unter 2G+

Moin Moin Zusammen

Ich darf hier von einem besonderen Event berichten, dem „Doc and Frinds Cup“!
Dieser Cup steht im Zeichen der Menschenliebe, konkreter gesagt von Kindern die unheilbar Krank sind und deren Familien.

Es ist eine Benefizveranstaltung, die unser „Doc“ Niclas Detels ins Leben gerufen hat.

Wir haben über das Jahr von unseren Partnern Artikel gespendet bekommen, die an diesem Tag zur Gunsten des Kinderhospiz Sternbrücke in Hamburg und den Glücksfischer e.V. versteigert werden.

Wir haben uns am Samstag in Lenste/Grömitz im Ferienhof Kruse getroffen und um 10:00Uhr ging es erstmal mit einem Covid-19-Test los, also . Alle Teilnehmer, ob nun geimpft oder genesen, mussten vorher einen Test machen, den unser Doc durchgeführt hat, also 2G+ Testung — sicherer geht nun wirklich nicht!

Dann gab es für jeden Teilnehmer ein kleines „Willkommensgeschenk“, hier möchte ich danke an unseren Partner Geoff Anderson Pijawetz sagen, der alle Teilnehmer mit einer wärmenden Kopfhaube ausgestattet hat.

Als alle Teilnehmer mit ihren Tests durch waren, hat unser Doc den „ersten“ Teil der Versteigerung gestartet. Die ersten Spenden gingen mit super Geboten zu ihren neuen Besitzern. Klasse, was da so an Spenden zusammengekommen ist.

Nach einer keinen Stärkung durch eine Käselauchsuppe, haben wir mir dem Angeln begonnen. Es wurden Tandems ausgelost und es haben mal Angler miteinander gefischt, die so vielleicht niemals zusammengekommen wären, dass Motto was wir hatten „Jeder kann mit Jedem zusammen Angeln“ und Spaß haben.

So haben sich tolle Teams gebildet, die sich dann zum Lenster Strand aufgemacht haben, die Angelzeit war von 15:30-20:30Uhr.

Es war eine schöne Zeit die wir mit tollen Gesprächen am Strand hatten und natürlich auch, mit einer Menge Spaß.

Das beste Team war Katharina Schleiff und Christopf Fischer, das zweite war Andreas Schulz der leider einzeln unterwegs war, da sein Tandempartner kurzfristig ausgefallen war. Aber das hat Andreas super hinbekommen – Herzlichen Glückwunsch auch zu der schönen Kopfbedeckung, da hatte Niclas keine kosten und mühen gescheut. 🙂

Der Größte Butt wurde von unserem Horst Hennings mit seinem Partner Heinz Galling gefangen.

Und der größte Dorsch ging an Sebastian Hesse und Olli Roters

Die Bilder wurden von Niclas seinem Vater gemalt, eine schöne Erinnerung.

Der zweite Teil der Versteigerung ist dann gegen 23:00Uhr losgegangen. Die Highlights kamen unter den Hammer, wie z.B. zwei Casio-Pro-Trek Smartwatches. Dafür möchten wir uns vom Arctic-Sea-Team bei unserem jahrelangen Partner rechtherzlich bedanken, denn auch diese Uhren fanden zu einem guten Preis ihren neuen Besitzer.

Als die letzte Spende ihren neuen Besitzer gefunden hatte, war es schon sehr spät in der Nacht, aber alle waren immer noch guter Stimmung und das wir zusammen was tolles auf die Füße gestellt haben, das war immer noch zu spüren.

Nach dem ersten Kassensturz können wir sagen, dass wir 10.000€  zusammenbekommen haben, was für eine geile Sache.

Ohne unseren „Doc“ wäre diese Veranstaltung nicht möglich und wir freuen uns darüber, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten. Bedanken möchte ich mich auch bei Fam. Kruse, die für unser leibliches wohl gesorgt hat und allen Teilnehmern…es war einfach Geil. Es war so schön, viele Gesichter aus meiner Anfangszeit in der Meeresszene wiederzusehen, die damals wie heute, immer meine Vorbilder waren. Gemeinsam haben wir das geschafft.

Vielen Dank !

In diesem Sinne, tight lines, bleibt alle gesund und wir sehen uns am Wasser

Sascha Hausmann