Home / Angeln / Plattfischangeln mit den Kleinsten ;-)

Plattfischangeln mit den Kleinsten ;-)

Moin Moin liebe Angelfreunde

Da mir der Nachwuchs sehr am Herzen liegt, habe ich zusammen mit meinem Kumpel Sven, kurzerhand ein Angeln für Kinder auf die Beine gestellt.

Unser Plan war es, bei bestem Wetter auf die Ostsee. ca. 6sm nördlich von Schleimünde, den Plattfischen nachzustellen und zwar mit 6 Kindern von unserem Campingplatz. Kurzerhand ein Paar Wattwürmer organisiert und die 6 Kinder auf die beiden Boote verladen. Aus Platzgründen lieh ich mir das Boot meines Vaters (Danke Dafür) und Sven fuhr mit meinem Boot zu den Fischgründen.

Dort angekommen hieß es erstmal den Kindern den Umgang mit den Ködernadeln, den Ködern und den Systemen zu zeigen. Im Anschluss gingen die ersten Ruten ins Wasser, und was soll ich sagen die Kleinen haben alles umgesetzt was wir ihnen erzählt haben, dabei fanden die ersten Fische den Weg ins Boot.

Nach 3 Driften waren alle Kinder begeistert, denn die Eimer füllten sich rasch, sodass wir das Angeln beendeten und uns auf den Rückweg begaben, wo es nun daran ging, die Fische zu Versorgen.

Diese Tour wird nicht die Letze sein denn was gibt es als einen schöneren Dank aus strahlende Kinderaugen, die sich die Tipps annehmen und sofort mit Erfolg umsetzen.

tight lines

Freddy