Home / Reise / Saltstraumen Festival Tag 5

Saltstraumen Festival Tag 5

Moin Moin liebe Norwegenfreunde

Heute meinte es der Wettergott absolut nicht gut mit uns. Westliche Winde um die 11m/s und Regen, der mittlerweile waagerecht vom Himmel kommt, bescherte uns, vom Betreuerteam, einen Hafentag, denn für die morgige Siegerehrung müssen wir wohl auf die Schlechtwetter alternative, dem Zelt, ausweichen.bDie Teilnehmer nahmen das Wetter gelassen und konnten auch heute wieder tolle Fische auf die Messlatte legen. Dorsche bis einen Meter, sowie viele schöne Steinbeißer.

Ein Steinbeißer viel dabei besondern auf, denn der bisher größte Steinbeißer biss nicht auf einen herkömmlichen Köder, wie einen Envader oder ein Naturködersystem, sondern auf ein selbstgebauten Köder, der aus einem Hüftgelenk gebaut wurde, welches vor 2 Jahren ersetzt wurde. Walter Burgdorf lies es sich nach der OP mitgeben und tüftelte im heimischen Bastelkeller daran herum und der Erfolg gibt ihm Recht. Der 1,03m lange Steinbeißer biss genau auf diesen Köder und brachte ihm heute den bisher größten Steinbeißer des Festivals.

Morgen ist der letze Wertungstag und somit leider auch der letzte Festivaltag des Saltstraumen Brygge Festivals Volume 1 von Angelreisen Hamburg in Kooperation mit Daiwa/Cormoran. Morgen werden wir nochmal versuchen den einen oder anderen Fisch zu überlisten, bevor es dann auch für uns zur Siegerehrung geht, wo es die ein oder anderen Ehrengaben für die Teilnehmer zu überreichen gibt.