Home / News / Schleipokal 2018

Schleipokal 2018

Moin Moin liebe Angelfreunde,

Ende Juli, war es wieder soweit und der Schleipokal stand vor der Tür. Wie bei jedem Pokal die selbe Frage: „Wie wird das Wetter?“ Die Prognosen deuteten auf nicht so gutes Wetter hin, wobei ich bei gutem Wetter eigentlich nur den Wind meine, denn gegen Regen gibt es ja wahrlich genug gute Kleidung. Aber es kam so, wie es kommen musste und die OSO 4Bft. später zunehmend 5Bft. und in Boen 6Bft. bestätigten die Vorhersagen. Nichtsdestotrotz, eröffneten mein Vater und ich die Veranstaltung am Freitag Abend! Die 60 Teilnehmer wurden begrüßt und die Ankerplätze wurden gezogen bzw. verlost.

Am Samstag gegen Mittag ging es dann auch los und das gemeinsame Fischen konnte beginnen. Voller Freude und froher Hoffnung, sich das Abendbrot zu fangen, legten die Teilnehmer ihre Montagen aus und die spannende Zeit des Wartens begann. Gegen Nachmittag wurde das gemeinsame Fischen beendet, und die Ermittlung des größten Fisches wurde durchgeführt, denn dieser Fisch konnte sich über ein tolles Vakuumier-Schweißgerät freuen.

Abends konnten wir den Tag mit einer herrlichen Feier, ausklingen lassen. Auch hier sei nochmal zu erwähnen, das ohne unsere freundlichen Helfer und Sponsoren eine solche Feier bzw. Veranstaltung nicht möglich ist. Besonderen Dank gilt hier nochmal den helfenden Personen und den Ansprechpartnern der Sponsoren, die an dieser Stelle einmal aufzählen möchte:

Casio Pro Trek, Geoff Anderson, Echolotzentrum Schlageter, Ursuit, Zebco Europe, Grauvell, C-Map, Köthe Schweißtechnik, Grizzly Lures, Fa. Eisele
(Die Aufzählung unterliegt keinerlei Wertung)