Home / News / 3. Arctic-Sea-Cup

3. Arctic-Sea-Cup

Hallo Norwegenfreunde

Die schönste Nachricht als Erstes, denn heute wurde wieder jemand „entbuttet“ und zwar unser Jürgen Hamm, der bei vielen DMV-Anglern bekannt ist.
Jürgen war mit Florian Bosner am Pilken, als sich der Butt an seinem Pilker verging – quasi „Butt als Beifang!“ 😉

Der „entbuttete“ Jürgen Hamm mit seinem 1,18m Butt auf Pilker – Petri Jürgen! 🙂

Aber nicht nur Jürgen konnte einen Butt landen, sondern auch unser Hausi (Sascha Hausmann). Eigentlich war der Zielfisch Pollak, wovon wir schon einige gefangen hatten, außer Einer. 😉
Ein kleiner Seelachs, so um die 30-35cm kam an Bord und sofort nahm Hausi diesen als Köder und bot ihn den Butten in einer Tiefe von 46m an.
Nach knappen 15min. schlug er plötzlich an und die Rute war krumm.
Na, ein Stein?
Es sah jedenfalls so aus, denn der Fisch zeigte nicht eine Regung.
Erst als er an der Oberfläche war und Sven ihn landen wollte, da raste er wieder in die Tiefe auf 46m. Dieses Spiel spielte er genau 2 Mal, bis Sven ihn sicher ins Boot bringen konnte.

Hausi mit seinem einzigen Fisch an diesem Tag, er ist halt für das Grobe zuständig! 😉
Der Butt brachte 1,22m auf die Messlatte
Hier die beiden Buttbändiger!

Falls sich jetzt jemand fragen sollte, warum Jürgen ein wenig erschöpft aussieht – er stand mit seinem Butt vor Hausis Kamera und das ist mit das Anspruchsvollste beim Buttangeln. 🙂

Ansonsten konnte heute wieder schöne Fische, wie Leng, Lumb, Dorsche, Pollack, riesige Makrelen usw. gefangen werden.


tight lines

Sascha, Peter, Julien und Sven