Home / Angeln / Arctic Sea Cup

Arctic Sea Cup

Hallo Leute

Heute morgen aufgestanden und was soll ich sagen: „Dicke Suppe (diesig) draußen und 5Bft., zumindest auf der offenen See um Melstein und Gimsa Von daher war heute nur Fjordangeln möglich und es wurden schöne Küchenfische gefangen. Die aktuellen Messwerte sagen 7Bft. und das ist definitiv zu viel für uns Angler. Von daher sind alle Boote im Hafen und wir warten auf das festliche Abendessen von unserem Fabian Kracht vom Mussumerkrug, denn sie lieben, was sie tun und fangen!

Unser Sascha konnte heute einen schönen Butt auf die Planken legen und dieser war mit seinen 18kg sehr stattlich. Sascha war so happy, dass er gleich mit seinem Butt baden gehen musste. Aber nicht nur der Butt war heute ein gutes Ergebnis, denn Fam. Strecker konnte sehr schöne Seelachse bis über 1,00m in den Hafen bringen. An dieser Stelle muss ich aber noch einmal auf unsere gestrige bzw. vorgestrige Nachtfahrt kommen, denn das war schon eine tolle Nacht. Frei nach dem Motto: “ Wir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind!“ – So lautet es in einem Song von Marteria).

Nicht nur die Teilnehmer konnten tolle Fische fangen, nein, auch wir. Es war so klar, aber Julien musste sich natürlich sofort in seine Dorschdame verlieben und sie küssen und er tat es wirklich. Morgen werden wir dann wieder einen Erholungstag einlegen müssen, denn bei 10-12m/s, also 5-6Bft. macht es nicht wirklich Sinn, auf die offene See zu fahren, das ist einfach zu gefährlich, auch wenn wir tolle Arvor.- oder Lundi-Boote zur Verfügung haben – safety first! Überbrücken werden wir die Zeit mit einem oder 2 Vorträgen, der Fußball-WM und wohl einer kleinen Überraschung für die Teilnehmer am Abend.