Home / Angeln / Die Fänge werden immer besser.

Die Fänge werden immer besser.

Der Frühling ist Gott sei Dank nicht mehr aufzuhalten!
Der April macht bekanntlich was er will, dass scheint jetzt vorbei zu sein und die frostigen Nächte werden weiniger.
Mich hat es am Wochenende wieder an die Ostküste von Schleswig-Holstein getrieben.

Bei moderaten Temperaturen und Sonne, habe ich meinen Angelplatz aufgebaut und meine Vorfächer in die Ostsee katapultiert.

Als die Dunkelheit einbrach, war es so, als ob man einen Schalter umgelegt hat, als ob die Fische nur darauf gewartet haben. Nach den ersten „Einzelfischen“ haben sich auch Doubletten haben gebissen.

Die Fische sind in Wellen gekommen, die Beißfasen waren so immer max. 20 min, dann war wieder Ruhe. Es hat sich aber immer wiederholt und so konnte ich bis 0:30Uhr meinen Eimer mit Butt und Dorsche füllen.

Am Besten liefen Vorfächer mit kleinen, bunten Perlen (Gr. 6-8mm). Die Hakengröße zum Erfolg an diesem Abend war ein 1er Haken, der auch gut mit Köder bestückt sein musste.

Es waren wieder tolle Stunden am Meer.

tight lines

Thomas