Home / Angeln / Es dorsch“t“ wieder an der Ostsee

Es dorsch“t“ wieder an der Ostsee

Das Baglimit ist seit dem 01. April wieder auf 5 Dorsche angehoben. Wir vom Team haben uns während der Schonzeit ein „freiwilliges“ Fangverbot auferlegt. Von daher waren die Erwartungen hoch und ich suchte mir einen Strand bei Grömitz aus, der für gute Dorschfänge bekannt ist.
Dort angekommen, waren die Ruten schnell aufgebaut und die ersten Köder flogen ins Meer.

Leider war es wie am vergangenen Wochenende, die Fische hatten irgendwie im Hellen keinen Bock und auch in der Dämmerung kamen keine Bisse. Meine Hoffnung lag nun auf der Dunkelheit und als diese sich einstellte, kamen die Dorsche.

Es sind zwar noch keine Riesen, aber eine schöne Abwechselung zu den Plattfischen der letzten Wochen.

Was ja nicht heißen soll, dass sich die Butte nicht auch noch die Ehre geben sollten.

Alles in allem, war es ein „schöner“ Dorschsaison-Auftakt, der sich in den nächsten Wochen hoffentlich wiederholen wird.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute

tight lines

Thomas