Home / Angeln / Nach 20 Jahren …

Nach 20 Jahren …

Moin Moin

Was habe ich alles schon beim Brandungsangeln gefangen!
Dorsche, Plattfische, Aale, Steinbeißer, Heilbutt, Seelachse usw. aber bisher noch niemals eine Meerforelle.

Ich hatte niemals das Glück, dass sich dieser Meeresjäger an meinen Haken getraut hat.

Aber was soll ich berichten, auch dieser Bann ist nun gebrochen und ich habe meine erste Meerforelle beim Brandungsangeln landen können und was für ein toller Fisch.

Es war der letzte Wurf, ich wollte gerade meinen Angelplatz räumen, denn ich hatte mein Baglimit an Dorschen erreicht und zudem noch zwei schöne dicke Platten gefangen. Der Abend hatte sich so schon gelohnt.

Als ich dann meine Rute in die Hand genommen habe, hing die Schnur durch, was komisch war, da ich diese Rute zuvor noch gespannt hatte. Die Schnur hing soweit durch, dass ich erst dachte, mein Nachbar hat mich eingeholt, das war aber auch sehr unwahrscheinlich, da wir echt gute 60m Platz hatten, aber gut auch ein Wurf kann mal abrutschen, dachte ich. Auf einmal hatte ich wieder Kontakt zum Vorfach, was ich fast Parallel zum Strand, langsam eingeholt habe und auf einmal war da richtig Druck auf der Schnur.

Im Licht der Kopflampe dachte ich erst eine „Dorsch-Doublette“, da ich erst die Silhouette eines Dorsches gesehen habe, aber dann den „silbernen Torpedo“ daneben, eine Meerforelle und was für eine.

Ich rief zu meinem Nachbarn „Niclas“ komm mal rüber …

Die Messlatte zeigte 62cm, was für ein Tier. Ich war sooo happy und wir haben erstmal eine kleine Fotoreihe gemacht.

Der Abend hätte nicht schöner enden können!

Ich wüsche allen mal so einen schönen Fisch in der  Brandung landen zu können!

tight lines

Sascha