Home / Angeln / Ein klasse Tag am Strand

Ein klasse Tag am Strand

Am vergangenen Wochenende trafen sich Sebastian (Tronixpro Germany) und Sascha am Strand, um ein wenig neues Material zu testen und zu angeln. Auch ich, der sehr lange nicht mehr am Strand stand, fuhr mit und machte diverse Fotos und Videos von den Zweien und dem Material.

Am vergangenen Wochenende trafen sich Sebastian (Tronixpro Germany) und Sascha am Strand, um ein wenig neues Material zu testen und zu angeln. Auch ich, der sehr lange nicht mehr am Strand stand, fuhr mit und machte diverse Fotos und Videos von den Zweien und dem Material.

Die mit frischen Wattwürmern beköderten Vorfächer wurden an die Ruten montiert und flogen ins sehr trübe Wasser. Ich schnappte mir meine Kamera und machte schon mal das ein oder andere Foto. Nach nichtmal fünf Minuten rief Sascha mich zu sich, denn er hatte bereits den ersten Biss.

Wir staunten nicht schlecht, denn Sascha drehte die ersten zwei Fische an Land und versorgte diese schnell.

Der Bann war gebrochen und auch Sebastian konnte die erste schöne Flunder in die Kamera halten.

Ursprünglich war der Plan, gemütlich den Grill anzumachen und ein paar Würstchen zu essen, doch die Fische meinten es sehr gut mit den zweien, sodass aus gemütlich nicht so viel wurde. Ich lief also von Dreibein zu Dreibein und machte die unterscheidlichsten Fotos der zwei Protagonisten.

In der Dunkelheit gesellten sich zu den Plattfischen auch noch der ein oder andere passende Dorsch, die diesem Tag die Krone aufsetzten.

Eins muss ich wirklich sagen: „Beim nächsten Mal werde ich definitiv einen Satz Ruten dabei haben, auch wenn ich dem Brandungsangeln eigentlich abgeschworen habe“.

tight lines euer

Freddy