Home / Angeln / Endlich wieder am Meer

Endlich wieder am Meer

Hallo Zusammen

Jeder kennt das, wie man sich freut, wenn man nach langer Zeit mal wieder ans Meer fährt, um dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen.
Bei mir war es mal wieder soweit, ich konnte wieder ans Meer.
Wir haben uns am Mittwoch in Teschendorf getroffen und nach kurzem Bezug der Unterkunft sind wir gleich nach Hohwacht durchgestartet.
Die Bedingungen waren für das Brandungsfischen nicht optimal, Rückenwind und nach dem Sturm der letzten Woche hatte sich die Sandbänke ganz schön verschoben.
Egal, wir wollten fischen, also Köder an den Haken und los.

Das schöne war, dass ich mich mit meinen jahrelangen Weggefährten getroffen habe. Ich habe mich sehr auf die Jungs gefreut, gerade auf einen, den ich nach sehr, sehr Langer Zeit wieder sehen durfte. Michi (Michael Zschenderlein) kommt ganz aus Zwickau und uns verbinden ganz viele tolle Wochenenden zu DMV-Zeiten (Deutscher Meeresangler Verband) in den späten 90ziger.

Wir haben um 18:00Uhr angefangen zu fischen und hofften, dass wir noch im Hellen ein paar Plattfische an den Haken bekommen würden.
Leider war dass Wasser, im Gegensatz zum letzten Jahr, um dieses Zeit deutlich kälter und die Butte wollten nicht so richtig im Hellen beißen.

Nach Einbruch der Dunkelheit ließen aber die Fische nicht lange auf sich warten, wir haben sehr schöne Fische dem Meer entlocken können, sodass wir unser Abendbrot gesichert hatten.
Um 23:00Uhr haben wir dann eingepackt und sind in die Unterkunft gefahren, wo wir den Abend in einer gemütlichen Runde und bei vielen Fachsimpeleien bzw. alten Geschichten ausklingen ließen.

Am zweiten Tag ist dann noch Jan-Philipp Prins dazu gestoßen.
Seine Anwesenheit ist immer eine Bereicherung, denn an Jan ist mehr wie ein kleiner Komödien verloren gegangen – wenn einem die Lachmuskeln am nächsten Tag wehtun …dann ist doch alles richtig.

Am zweiten Tag haben wir uns entschieden nach Lippe zu fahren.

Dort angekommen war es das gleiche Spiel, die Fische haben es nicht für nötig gehalten, vor dem Dunkelwerden sich die Ehre zu geben.

Am Ende der Angelzeit, haben wir wieder tolle Plattfische für die Küche erbeuten können. Aber was für mich viel wichtiger war ist wieder mal die Erkenntnis, auch wenn man sich eine Ewigkeit nicht gesehen hat, dass es bei Freunden so ist als wäre es gestern gewesen.
Unser Hobby, ist das Schönste der Welt und ich bin sehr froh durch dieses Hobby solch geile Typen wiedergetroffen zu haben….

Tight Lines euer

Sascha

Arctic Sea Team