Home / Angeln / Es „Buttet“ an der Küste

Es „Buttet“ an der Küste

Die Tage werden wieder länger und es treibt mich immer mehr an die Küste. Am letzten Wochenende waren meine Fänge schon nicht schlecht, aber dennoch ausbaufähig.
Ich habe mich dazu entschlossen dieses mal einen anderen Strand in der Hohwachter Bucht anzufahren – Hohwacht-Lippe.
Das Wetter war stabil und herrlich, die Sonne schien, es war keine Wolke am Himmel und die Mondphase war auch besser wie am vergangenen Wochenende.

Also bin ich gegen 12:00 Uhr in Hamburg gestartet. Auf dem Weg zur Küste habe ich einen Stop bei Angeln & Me(h)er gemacht, denn dort war die Würmerbestellung ganz unkompliziert. Ein Anruf, einen Termin bekommen, ein Klopfen an der Ladentür und schon lagen die Köder in meiner Box, weiter ging die Fahrt.
Am Strand angekommen, habe ich meinen Platz aufgebaut.
Die See war ruhig, kein Wind war zu spüren und ich entschloss mich mit Stippen als Bissanzeiger zu Fischen.

Es dauerte nicht lange und die ersten Fische haben meine Köder gefunden, hier eine schöne Doublette (Sandbutt) :-).

Die beiden brachten jeder 40cm auf die Messlatte – schön, so kann es weiter gehen.

Die Fische haben sich dann aber bis zur Dämmerung Zeit gelassen.
Ab da gab es aber auch kein halten mehr und eine Doublette nach der anderen landete in meinem Eimer.

2 schöne Flundern

Es waren sehr schöne Exemplare dabei, der größte Butt hatte 45cm 🙂

Es war ein toller Tag am Meer, nicht nur weil die Fische mitgespielt hatten sondern weil es immer toll ist, wenn das, was „Mann“ sich ausgedacht hat, auch funktioniert. Ich habe den Abend genug Fische gefangen um ein paar schöne Mahlzeiten mit der Familie zu kochen.

Der nächste Trip ist schon geplant…

tight lines

Sascha Hausmann