Home / Angeln / Das erste Fischen mit den neuen Ruten …

Das erste Fischen mit den neuen Ruten …

Thomas ist nun ein festes Mitglied unserer Truppe und wir sind jetzt viel zusammen an der Küste. Dieses Wochenende haben wir uns nicht nur getroffen, um schöne Stunden am Meer zu verbringen, uns über die Vergangenheit und Zukunft zu unterhalten… Nein, natürlich auch um die neuen „Arbeitsgeräte“ von Thomas zu testen. Die zweigeteilten Tronixpro Cobra GT2 sind diese Woche bei mir eingetroffen.

Die in Asien hergestellten Ruten, lassen durch die super Qualität und optische Feinheit wohl jedes Anglerherz höher schlagen. Mit einem maximalen Wurfgewicht von 220g und Fuji-K Ringen zeugt die Rute von Qualität.

Die Zweigeteilten Ruten sind meist in der Casting Szene zu finden, da diese hauptsächlich mit einer Multirolle zu werfen sind.

Die Wurfeigenschaften einer zweigeteilten Rute sind sehr positiv, da sie sehr weite Würfe ermöglichen. Die enormen Vorteile dieser Rute sind vielfältig. Zum einen ist der Rollenhalter flexibel, somit kann dieser auf die Armlänge des Anglers eingestellt werden, zum anderen kann der Angler entscheiden, ob er diese Rute mit einer Multirolle fischen möchte oder mit einer Stationärrolle.

Die Transportlänge von 2,10m ist beträchtlich, aber sie fallen beim Transport neben einem Beachbuddy kaum auf. 

Thomas ist sehr begeistert von „seinen“ neuen Cobras und das ihm diese in der Zukunft gute Dienste erweisen werden, da bin ich mir sicher.

Klar, haben wir auch Fische gefangen, denn wir hatten uns für den Strand in Weißenhaus entschieden. Das war eine gute Entscheidung, wie sich am Ende raustellen sollte. Thomas konnte gleich im Hellen seine neuen Ruten mit einer schönen Doublette von 35/43 cm einweihen.

Auch meine beiden „Schlangen“ haben den schönen 43cm Plattfisch aus der kalten Ostsee geschraubt.

Der Tag neigte sich dem Ende und wir konnten zahlreiche Flachmänner zum anbeißen überreden. Die Sonne verabschiedete sich von uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang.

Für diese Momente sind wir am Wasser! Wir haben dann gegen 21:30Uhr eingepackt, denn die Temperaturen sind auf -4 C° gefallen und die Würmer waren an den Anködernadeln festgefroren.

Wir hatten wieder eine tolle Zeit am Meer und hoffen noch auf „Meh/erzeit“ – in diesem Sinne.

tight lines

Thomas und Sascha