Home / Angeln / Nach dem Motto “Kleinfisch“ macht auch Spaß!

Nach dem Motto “Kleinfisch“ macht auch Spaß!

Was war das bitte für ein Wetter am Samstag…… Erst diese tollen Tage davor, wo man schon die Badehose anziehen wollte und dann dieser Wetterumschwung.

Aber wir wären keine Brandungsangler, wenn uns das abschrecken würde.
Also haben wir uns am Samstag wieder auf den Weg zur Ostsee gemacht, die Fangmeldungen waren weiterhin gut, der Zustand der Plattfische wird von Woche zu Woche besser, sie werden jetzt wieder „dicker“.
Thomas und ich haben uns auch dieses Mal entschieden auf „Sand“ zu fischen, der Dorsch hat noch ein „Baglimit“ von 2 Stück, deshalb entschieden wir uns, gar nicht „gezielt“ auf Dorsche zu fischen in dieser Zeit.

Wir sind so gegen 16 Uhr am Stand angekommen und hatten Glück, denn wir konnten unser Gerät im trockenen aufbauen, auf dem Weg zur Küste hatten wir von Regen und Graubelschauern echt genug abbekommen.

In den ersten Stunden tat sich nicht viel um es kurz zu machen, gar nichts!

Wir beide nutzten die Zeit, um uns weiter abzustimmen, was wir gerne dieses Jahr machen möchten, wenn es denn wieder geht.

Als die Dämmerung eingebrochen war, haben sich auch die ersten Plattfische die Ehre gegeben, Thomas konnte seine erste „Doublette“ fangen, leider waren die Fische nicht so groß, wie am letzten Wochenende, aber was nicht ist kann ja noch werden.

So nach und nach, nahmen die Fänge zu, leider aber immer noch nicht die „großen“ Platten, die wir uns erhofft hatten.

So konnten wir zwar unsere Fische fangen, Euch aber leider keinen „Ausnahmefisch! präsentieren.

Aber, „Kleinfisch“ macht auch Spaß und das ist die Hauptsache.

Euch schöne Ostertage und viel Spaß am Wasser.

tight lines

Thomas und Sascha