Home / Angeln / Gemeinschaftsangeln „Nord-Ostsee-Kanal“

Gemeinschaftsangeln „Nord-Ostsee-Kanal“

Am Samstag trafen wir uns zu einem gemütlichen Gemeinschaftsangeln am NOK. Ein paar Angelkollegen der „Brandungsbande“ und ich haben uns den Spot an den Holtenauer Hochbrücken ausgesucht. Um 10 Uhr hatten wir uns am Parkplatz verabredet. Nachdem alle eingetroffen sind, ging es nun gut gepackt runter zum Wasser.

 

Bei einem netten „Klönschnack“ waren die Ruten schnell montiert und es konnte endlich losgehen. Die ersten Montagen flogen fast zeitgleich in Richtung Kanalmitte. Heute wollten wir nicht nur ein paar tolle Stunden am Wasser verbringen, sondern auch mal ein paar alternative Köder ausprobieren! Neben den klassischen Wattwürmern wurde auch der allseits bekannte Topköder für den Kanal, die Nordseegarnele, angeboten. Die Nordseegarnelen hatte Jörg fangfrisch von einem Nordseekutter mitgebracht- vielen Dank dafür!

   

Nach einer Weile stellten sich dann auch die ersten Bisse ein und der ein oder andere Fisch wurde über das Geländer gehoben. Es wurden Klieschen, Flundern und Schollen gefangen, keine Riesen aber maßig! Was heute aber klar festzustellen war, dass der Dorsch mehr Appetit hatte und wir zur Abwechslung mal schöne „Küchen-Dorsche“ fangen konnten.

   

 

Kurzes Fazit zu den Nordseegarnelen:

Für mich hat der klassische Wattwurm heute besser gefangen. Die Nordseegarnele ist aber auf jeden Fall ein toller Alternativköder. Ist natürlich eine relativ teure Alternative, aber wer die Möglichkeit hat, sollte es mal ausprobieren!

   

Leider machte uns das Wetter zum späten Nachmittag ein Strich durch die Rechnung, sodass wir bei Dauerregen und stürmischen Böen die Zelte abbrachen und uns auf den Heimweg machten.
Es war wiedermal ein toller Tag am Wasser mit super Kollegen – vielen Dank Jungs – bis zum nächsten Mal!

tight lines euer

Fabi
Arctic Sea Team