Home / Angeln / HAMBURGER-BRANDUNGSANGLERTAGE 2023

HAMBURGER-BRANDUNGSANGLERTAGE 2023

Moin liebe Arctic-Sea-Freunde,
am vergangenen Wochenende trafen wir uns für zwei Tage auf Fehmarn, um die alljährlichen „Hamburger – Brandungsanglertage“ auszurichten. Veranstaltungsort war auch
dieses Jahr wieder der Ferienhof Hinz, der uns wiedermal tolle Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Für mich ging es schon am Donnerstag auf die Insel. Für die anstehenden vier Tage war ich in einer Ferienwohnung der Familie Beelitz untergebracht (www.ferieninfehmarnsund.de), welche eine Topadresse für begeisterte Meeresangler ist.
Die Familie Beelitz sind herzliche Gastgeber, die ihre Ferienwohnungen liebevoll und sehr gemütlich eingerichtet haben.

 

Am Freitag war es dann auch endlich so weit, um 11 Uhr eröffnete der Hamburger Meeresangler-Verband seine Veranstaltung. Gefischt wurde an beiden Veranstaltungstagen von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Für den Freitag wurden drei unterschiedliche Sektoren gewählt – Teichhof, Altenteil und Niobe.
Das Wetter war super, aber bei wenig Wind und „Ententeich-Stimmung“ eigentlich nicht die besten Bedingungen zum Brandungsangeln. Trotzdem konnten alle Teilnehmer sehr gute Fische fangen.

     

Jedoch am Samstag machte uns das Wetter erheblich zu schaffen, sodass wir einen großen Sektor auf die Westseite nach Bojendorf verlegen mussten. Ordentlich Wind und vereinzelte Böen mit 33 Knoten machte das Brandungsangeln etwas anspruchsvoller. Trotz der widrigen Voraussetzungen am zweiten Angeltag konnten am Ende des Tages erneut tolle Fische verzeichnet werden.

       

Samstagabend erfolgte noch der Ausklang der Veranstaltung bei einem gemütlichen Beisammensein. Andreas Burkardt konnte sich wieder einmal den den Wanderpokal „Hamburger-Brandungsanglertage“ sichern. Herzlichen Glückwunsch für seine hervorragende Leistung.

Es war mal wieder eine richtig tolle und sehr gut organisierte Veranstaltung des Hamburger Meeresangler-Verband. Ein großes Dankeschön an den Vorstand für die Ausarbeitung und Ausrichtung.

Auf diesem Weg wünsche ich meinen Kollegen Sascha und Freddy eine erfolgreiche und spannende Zeit in Norwegen. Sie sind letzte Woche Freitag zu ihrer ersten Norwegen-Tour 2023 aufgebrochen. Seit gespannt, ein ausführlicher Bericht wird folgen!

 

tight lines euer

Arctic Sea Team