Home / Angeln / Seit Fünf Tagen

Seit Fünf Tagen

Moin Moin Zusammen

Seit fünf Tagen haben wir hier richtig mieses Wetter, der Wind bläst mit 6-8 m/s den Bindalsfjorden runter, sodass wir hier ein Ausweichprogramm gestartet haben.

Zum Einen kommen wir hier schnell in den Wald, in dem die Pilz und Beerensaison gerade voll im Gange ist.

Zum Anderen zieht es uns immer bei ablaufendem Wasser an den Simlestraumen, denn die Lachse haben es uns angetan. Die Drills sind klasse und man muss sich immer wieder eine neue Strategie überlegen, um den Fisch zu überlisten. Was am „Vortag“ gut war, ist am aktuellen Tag wieder nicht gut.

Maren konnte aber gestern ihren ersten Lachs fangen und zuvor hat sie 2 große vor dem Kescher verloren..

Es ist schon eine geile Angelei, der biss kommt im Strom schon sehr heftig und dann die spektakulären Sprünge, wenn der Fisch in die erste Flucht geht und die Natur am Straumen ist immer wieder klasse

Ich habe das Wetter den ganzen Tag im Auge, wenn alles so bleibt hoffen wir, dass wir morgen das letzte Mal raus kommen.

Samstag ist schon Boot putzen und Einräumen der Sachen auf dem Plan.

Sonntagmorgen um 3:00Uhr müssen wir aufstehen und unseren Heimweg antreten, aber bis dahin versuchen wir noch mal alles, um einen guten Fisch zu fangen.

Wir werden heute gegen 16:00Uhr wieder unser Glück versuchen, wir schauen mal.

Ich werde berichten.

tight lines

Sascha