Home / Angeln / Erste „Kontaktaufnahme“

Erste „Kontaktaufnahme“

Wann kommen wir endlich los? Diese Frage habe ich mir die ganzen Wochen immer und immer wieder gestellt. Aber was war an den Wochenenden – immer wieder Wind, Regen und echt keine schönen Bedingungen um die „Brandungssaison“ zu eröffnen.

Am 07.03. war es nun endlich soweit. Sebastian Edert und ich haben Licht am Wetterhimmel gesehen. Also haben wir Würmer bestellt und los!

Uns hat die erste Kontaktaufnahme nach Fehmarn verschlagen, genauer gesagt nach Altenteil.

Wir sind bei sehr guten Bedingungen an den Strand gekommen. Der Wind blies mit 6-8m/s aus Norden, dass Wasser war trübe und es war „kein“ Kraut in der Ostsee, also alles super.

Wir haben uns einen guten Platz gesucht und die „ersten“ Vorfächer der Saison flogen in die Ostsee, war das geil …

Im Hellen, war noch nicht so viel los. Sebastian und ich hatten uns lange nicht gesehen und es gab viel zu berichten, also haben wir die Zeit zum ersten Biss sehr gut rumbekommen.

Diese erste Platte ging bei Sebastian an den Haken, er konnte somit seine „neuen“ Tronixpro Cobra GT„ gleich mal einweihen.

Die zweite Platte, ging bei mir an den Haken, leider war diese aber mehr wie zu klein und auch nur ganz vorne gehakt….also schnell wieder rein in die „kalte“ Ostsee.

Ja, die kalte Ostsee – für die erste Kontaktaufnahme war der Trip ans Meer echt gut. Wir haben dann noch die eine oder andere Platte an unseren Haken bekommen, leider alle „noch“ zu klein.

Wir hoffen das es in den nächsten Wochen wärmer wird, sodass die „großen“ Platten zurück vom laichen kommen und es „ein“ bisschen mehr an der Rute „zuppelt“…den ein bisschen „zuppeln“ muss das Ja.

Es war ein toller Tag.

tight lines

Sascha