Home / Angeln / Saisonauftakt „Hohenfelde“

Saisonauftakt „Hohenfelde“

Am Sonntag hat es mich bei bestem Brandungswetter wieder an die Ostseeküste gezogen.

 

 

Bei leicht bewölktem Himmel, Sonnenschein – 14°C und ordentlich Wind aus West bis Nordwest war ich guter Dinge.
Während ich meinen Platz aufbaute, trafen nach und nach weitere Brandungsangler ein, sodass sich der Strand in Hohenfelde so langsam füllte.
Die perfekten Bedingungen zeigten dann auch relativ schnell ihre Wirkung, da viele schöne Fische gefangen werden konnten.
Maßige Flundern, Klieschen und Schollen fanden den Weg zum Vorfach, darunter auch immer wieder tolle Dubletten.

  
Bei diesem herrlichen Wetter waren auch zahlreiche Strandspaziergänger sowie Angelinteressierte unterwegs, die sich über das Brandungsangeln erkundigten. Es wurde viel geklönt und gefachsimpelt,
wieder einmal geht ein wunderbarer Tag zu Ende. Drei Tage Brandungsangeln liegen nun hinter mir- der Saisonauftakt ist gemacht.

tight lines

Fabi