Home / News / Die Kleinen ganz, ganz groß

Die Kleinen ganz, ganz groß

Die Werbung und Erwartungen für das Angelrevier in Norwegen ist sehr groß und die Zeitungen, Videos und Bilder sogarieren einem quasi, dass die Fische ins Boot Springen. Das ist auch manchmal so und man erlebt Sternstunden, da wird mir jeder Norwegenfahrer oder Guide recht geben. Doch jeder Tag ist anders und es gibt auch Tage, da kannst du dich auf den Kopf stellen und es funktioniert nichts… absolut gar nichts! Heute zeigte sich der Anfang eigentlich sehr gut, denn an der Stelle angekommen, lies Solvor (9Jahre) seinen Pilker zum Grund sinken. Die Rute war sofort krumm und er konnte einen schönen Dorsch landen. Als Guide dachte ich mir: „Spitze fängt gut an und das wird klappen heute.“ Ja, zu früh gefreut, zu dem einen Dorsch gesellten sich noch 2 Weitere, somit hatten wir drei. Nicht so toll dachte ich mir und es fing die Zeit des Berge versetzen an, denn meine beiden Mitfahrer hatten Pläne und die hießen, den Freunden zuhause Fische zu zeigen und zwar große.

Also stelle wechseln, immer wieder den Gummifisch auswerfen und die Jungs kurbelten ein. Nebenbei noch die Naturköderrute mit einem toten Seelachs auslegen. Tiefe Beobachten und hoffen das der große Fisch kommt. Mit einem Mal Hektik im Boot, denn die Naturköderrute rauschte ab und es konnte sich nur um einen Butt handeln. Ich dachte sofort „Yessss, die Jungs halten einen Butt in die Kamera.“ Nach 2 Minuten Fisch weg Seelachs am System komplett geschreddert. 🙁 Da schreit Solvar das ein riesen Fisch unter seinem Gummifisch war den er hochgekurbelt hat. Der Butt nahm den Köder sofort und rauschte in die Tiefe. Ich unterstützte Solvor beim Drillen und Armin Räumte alle Ruten alleine ohne Absprache, bereitete das Flying-Gaff vor und machte Platz für die Landung. Ich rief Parallel Sascha an, der sich nur 3 Seemeilen entfernt befand, dass wir einen Butt im Drill hatten. Da meine Crew sehr jung war, wollte ich nichts riskieren, aber wir konnten den Butt zu dritt landen und den Schrei der Freude hörte man noch in Oslo. Nach einem zähen Tag solch einen Fisch der später 124cm und 20Kg auf die Waage und Maßband brachte zu landen, war Freude pur und ich denke, da wird mir jeder recht geben.

Der Butt war gelandet und es meldete sich per Handy ein weiteres Boot, dass ebenfalls Butt im Boot hatte. Somit konnten wir an diesem herrlichen Tag 2 Butte melden und tolle andere schöne Fische.

tight lines euer

Freddy